Skip to content

Über mich

Wie alles begann

Seit 1992 bin ich Jugendreferent und Diakon und berate Organisationen wie z.B. CVJMs und Gemeinden hauptsächlich im Bereich der Jugendarbeit. Davor habe ich in der Kommunalverwaltung und in der Öffentlichkeitsarbeit einer großen diakonischen Einrichtung gearbeitet.

Immer wieder erlebe ich, dass Organisationen mit viel Aufwand und Mühe von Einzelnen oder Teams geleitet werden und die anfängliche Euphorie allmählich der Frustration Platz macht. Die Gründe sind vielfältig, von Disharmonien im Team bis zu fehlender Zielorientierung, von nicht optimal eingesetzten Mitarbeitern bis zur fehlenden Unterstützung von übergeordneten Stellen.

Qualifizierte mehrjährige Weiterbildungen in Systemischer Beratung und Gemeinwesenarbeit ergänzen mein Knowhow in vielfältiger Art und Weise.

Die letzten großen Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Gemeindeberatung und Pionierarbeit vertiefen und intensivieren meine Kompetenzen in der Beratungsarbeit.

Jürgen Kehrer,
Ihr persönlicher Berater

Mir liegt sehr an einem vertrauensvollen Miteinander auf Augenhöhe. Gerne bin ich vor Ort und mache mir ein Bild ihrer Organisation und kläre mit ihnen den konkreten Auftrag ab.

Als Teil eines Beratungs-Netzwerkes kann ich dabei auch auf das Knowhow von kompetenten und erfahrenen Beratern zählen.

_D2X8950

Meine Qualifikationen

  • Weiterbildung zum Pionier in Kirche.Gesellschaft.Mission
  • Weiterbildung in Organisationsentwicklung
  • Weiterbildung in Gemeinwesenarbeit
  • Weiterbildung zum Systemischen Berater
  • Weiterbildung zum Medienreferent/Medienberater
  • Tätigkeit als Jugendreferent/Diakon
  • Ausbildung als Jugendreferent / Diakon
  • Ausbildung und Tätigkeit in der Verwaltung